Herzlich Willkommen in der Astro - Stube
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DANKE

Nach unten

DANKE Empty DANKE

Beitrag  christin Fr 3 Sep 2010 - 15:35

Meine liebe Bärbel,
danke für Deinen lieben Besuch bei
Eine alte Dame erzählte mir auf dem Spaziergang, dass sie abends nach der Kirche gestürzt sei.
Passaanten haben ihr geholfen, Rettungsdienst wurde angerufen. Ach sagte sie zu mir, die Menschen sind doch gut. Wir plauderten eine ganze Weile und dann ging jeder seine Wege.
Mich hat dieses Gespräch noch lange beschäftigt, ja sagte ich mir, sie hat eine blutende Nase davongetragen, alles ist noch einmal gutgegangen, man könnte den Vorfall ja schnell vergessen.
Und Tage später las ich in der Tageszeitung bei persönlichen Anzeigen.
Danke an meine Mitmenschen, die alte Dame schildert wie sie hilflos daliegt, mit blutender Nase und wie sich nun bedingungslos Mitmenschen um sie kümmert.
Und in der achten Zeile von ihr finde ich folgende Worte, all denen, die in dieser Nacht mir Beistand leisteten sage ich danke, Bei allem Zank und Streit, so schlecht kann unsere Welt nicht sein, wo so viel Gutes stellt sich ein.
An diesen Zeilen tat mir alles gut. Es tut gut zu wissen, wie viele Menschen gleich bereit sind zu helfen. Es tut mir gut zu wissen, dass Menschen nicht direkt zur Tagesordnung übergehen.
Und diese alte Damen, die ihre wenige Rente für ein Dankeschön in der Tageszeitung benutzt.
Diese wenigen Zeilen haben mein Herz tief erwärmt und gut tut es mir, dass die spontane Hilfe der Seele dieser alten Dame so wohl getan hat, dass sie nun die ganze Welt in einem freundlicheren Licht sieht.
Ich sende Dir ein tiefes Licht aus meinem Herzen und sage Danke dass es Dich gibt.
Christina mit Ihren Seelchen

christin
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Danke

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten