Herzlich Willkommen in der Astro - Stube
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Apelorakel

2 verfasser

Nach unten

Apelorakel Empty Apelorakel

Beitrag  Gast Do 8 Nov 2007 - 17:43

Habt Ihr schon vom Apfelorakel gehört ? Hab ich soeben gelesen … Aber nicht, daß Ihr meint, das hätte was mit Astro zu tun. :D

Wer einen Apfel aufschneidet und die Kerne zählt, kann aus deren Anzahl auf eine künftige Ehe schließen. Ist es eine gerade Zahl, steht bald eine Heirat ins Haus, bei einer ungegraden dauert es länger.

Auch die Apfelschale ist wichtig: Wirft man diese – möglichst lang in einem Stück geschält – hinter sich über die Schulter, soll man aus dem entstehenden Muster den ersten Buchstabe seines Liebsten erkennen können.

Ich kann es ja nun leider nicht mehr ausprobieren, gilt wohl für die Ledigen hier im Forum … lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Re: Apelorakel

Beitrag  Gast Do 8 Nov 2007 - 17:56

Hallo Biggi,

Du kennst Sachen. Laughing

Ich kann es ja nun leider nicht mehr ausprobieren, gilt wohl für die Ledigen hier im Forum …

Wieso? Wirf doch mal eine Schale, so zur Kontrolle. :D

Gruß
Feli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty @ Feli

Beitrag  Gast Do 8 Nov 2007 - 18:29

Hallo Feli,

Feli schrieb:Hallo Biggi,

Du kennst Sachen. Laughing

Ich kann es ja nun leider nicht mehr ausprobieren, gilt wohl für die Ledigen hier im Forum …

Wieso? Wirf doch mal eine Schale, so zur Kontrolle. :D

Gruß
Feli

Dein Kommentar ist Spitzenklasse.
Da bin ich wohl nicht die einzige, die zur Zeit ein bißchen albern ist - liegts vielleicht daran, dass die fünfte Jahreszeit so kurz bevorsteht?
Helau und Narrhallamarsch vom Zwerg


Zuletzt von am Do 8 Nov 2007 - 18:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Apfelorakel statt Herzpunkt - das ist doch mal ne Alternativ

Beitrag  Gast Do 8 Nov 2007 - 18:36

Hallo Biggi,
ist echt schön, 'ne große Schwester zu haben.
Biggi schrieb:
Wer einen Apfel aufschneidet und die Kerne zählt, kann aus deren Anzahl auf eine künftige Ehe schließen. Ist es eine gerade Zahl, steht bald eine Heirat ins Haus, bei einer ungegraden dauert es länger.

Auch die Apfelschale ist wichtig: Wirft man diese – möglichst lang in einem Stück geschält – hinter sich über die Schulter, soll man aus dem entstehenden Muster den ersten Buchstabe seines Liebsten erkennen können.
Weil ich aber ein kleverer kleiner Zwerg bin, schäle ich erst den Apfel und dann schneid' ich ihn durch - sonst kommen womöglich nur Anfangsbuchstaben mit I (z.B. wie Ingo) - Michael würd' mir ja als Vorname gefallen, ist so schön erzengelisch, dafür brauchts aber mehr Schalenmaterial.
Liebe Grüße Zwerg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Re: Apelorakel

Beitrag  Gast Do 8 Nov 2007 - 18:41

Wieso? Wirf doch mal eine Schale, so zur Kontrolle.

Oh, nee, Feli, ich wage es einfach nicht …


Dein Kommentar ist Spitzenklasse.
Da bin ich wohl nicht die einzige, die zur Zeit ein bißchen albern ist - liegts vielleicht daran, dass die fünfte Jahreszeit so kurz bevorsteht?
Nee nee, Zwerg, die ist mal nicht schul Laughing, bei Dir liegt es am T-Jupiter, der so hoch steht, um mal gleich wieder Astro hier reinzubringen
Höchst stehender Planet im Horoskop – Elevation
derjenige Planet, der sich in der Nähe des MC (Medium Coeli) befindet, steht in Elevation, hat damit große Bedeutung für den Horoskopinhaber; er wird als hervorgehoben bezeichnet, prägend für die Persönlichkeit.

Und Feli hat grad mal T-Mond Sextil Jupiter, aber die Feli ist auch sonst für Überraschungen gut dank Uranus gelle !
Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Re: Apelorakel

Beitrag  Gast Do 8 Nov 2007 - 20:42

Hallo Biggi,

Oh, nee, Feli, ich wage es einfach nicht …

hmm, ich mache es auch nicht. Schäle eh keine Äpfel und schon gar nicht an einem Stück. Aber die Single-Leute hier könnten es ja mal ausprobieren und uns dann berichten.

Und Feli hat grad mal T-Mond Sextil Jupiter, aber die Feli ist auch sonst für Überraschungen gut dank Uranus gelle !

Ja, Überraschungen gibt es hin und wieder. ;)

Gruß
Feli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Re: Apelorakel

Beitrag  Lillip Fr 9 Nov 2007 - 3:04

Hihihihi,

habt ihr ANgst ihr "Verheirateten" das der Apfel euch einen anderen Buchstaben sagt oder zeigt als euer Liebster heist????

Ich nicht....lach.... den notfalls kann ihc ja meinen Schatzi dann irgend einen "albernen apfelähnlichen" Kosenamen geben.....

ggg... wäre ja noch schöner wenn ein Apfel unsere Herzen teilen könnte...nenene....so nicht....ggggg 8)
Lillip
Lillip
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 485
Alter : 52
Arbeit/Hobbies : Das Leben
Laune : Veränderlich, wie das Leben
Anmeldedatum : 04.09.07

http://www.lillipchen.de

Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Re: Apelorakel

Beitrag  Gast Fr 9 Nov 2007 - 8:39

Lillip schrieb:Hihihihi,

habt ihr ANgst ihr "Verheirateten" das der Apfel euch einen anderen Buchstaben sagt oder zeigt als euer Liebster heist????

Ich nicht....lach.... den notfalls kann ihc ja meinen Schatzi dann irgend einen "albernen apfelähnlichen" Kosenamen geben.....

ggg... wäre ja noch schöner wenn ein Apfel unsere Herzen teilen könnte...nenene....so nicht....ggggg 8)

:D das ist d i e Idee, Lillip.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Re: Apelorakel

Beitrag  Lillip Fr 9 Nov 2007 - 10:03

Hihihi,

lol! hello
Lillip
Lillip
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 485
Alter : 52
Arbeit/Hobbies : Das Leben
Laune : Veränderlich, wie das Leben
Anmeldedatum : 04.09.07

http://www.lillipchen.de

Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Re: Apelorakel

Beitrag  Annie Fr 9 Nov 2007 - 13:46

Hmm, ob ich mal probieren soll? Aber nur wenn ein "M" rauskommt lol! fröhl...
Annie
Annie
User
User

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 39
Ort : da wo die hübschen Mädchen auf den Bäumen wachsen *gg*
Anmeldedatum : 18.09.07

Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Re: Apelorakel

Beitrag  Gast Fr 9 Nov 2007 - 15:23

Annie, Du kannst doch umtaufen, "M" wie Mäusilein zum Beispiel lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Re: Apelorakel

Beitrag  Annie Fr 9 Nov 2007 - 16:45

Da brauch ich doch aber nicht umtaufen wenn ein "M" kommt, Biggi, dann wärs doch perfekt Apelorakel 955668
Annie
Annie
User
User

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 39
Ort : da wo die hübschen Mädchen auf den Bäumen wachsen *gg*
Anmeldedatum : 18.09.07

Nach oben Nach unten

Apelorakel Empty Re: Apelorakel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten